© Martin Schröder 2012 Made with Xara Wen buchen Sie da? Katzen im Sack waren noch nie populär. Deshalb habe ich auf dieser Seite einiges aufgeschrieben, was sie vielleicht über mich interessieren könnte...   Ich bin Jahrgang 1961, geboren in Stuttgart, und habe von 1981-1990 Theologie studiert in Tübingen, Marburg und an der FTH (früher FTA) in Gießen. Von 1990 bis 1991 arbeitete ich als Prediger im Württembergischen Brüderbund, von 1991 bis 1996 war ich im Pfarrdienst der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Von 1996-2001 war ich bei der Vereinigten Kamerun- und Tschad-Mission angestellt; eine eineinhalbjährige Vorbereitungszeit für den Missionsdienst verbrachte ich in Paris und in der Suisse romande. Von 1998-2001 arbeitete ich als theologischer Lehrer in Kamerun. Danach verschiedene Tätigkeiten, u.a. Arbeit in einer Glaserei; seit 2005 im Schuldienst als Religionslehrer tätig. Aufgrund meiner bewegten Biografie habe ich außer in der Evangelischen Landeskirche und beim Württembergischen Brüderbund auch in verschiedenen Freikirchen mitgearbeitet. Die Bibel ist für mich Gottes Wort an uns, in aller Zeitlichkeit zeitlos gültig. Sie ist maßgebliche Grundlage und alleiniger Maßstab für Glaube, Denken und Leben; sie ist für mich nicht hinterfragbar, weil unser Erkennen dazu nicht ausreicht. Daher suche ich auch Fehler nicht in der Bibel, sondern in meinem eigenen Denken, wenn die Bibel mit meinem Denken nicht übereinstimmt. Jesus Christus ist für meine Sünden gestorben und hat mir durch seine Auferstehung neues Leben geschenkt. Nicht durch eigene Leistungen, sondern durch ihn bin ich bei Gott angenommen. Nicht ich lebe mehr, sondern Christus lebt in mir (Gal. 2,20). Der Leib Christi ist das Organ, durch welches er das Verlorene in dieser Welt retten will; die Pflege dieses Leibes und die Errettung der Verlorenen ist der Grund dafür, dass wir Christen noch hier auf dieser Welt sind. Ich bin übrigens seit 1991 verheiratet und habe zwei Kinder im Teenageralter.